bitte warten, die Seite wird generiert...

 Wasserball
Verbandsliga Baden-Württemberg: WF Gemmingen - TSG Backnang (4:1, 4:1, 5:1, 6:2) 19:5
06.05.2017

TSG Wasserballer bleiben sieglos
Backnangs Verbandsliga-Wasserballer verlieren den Auftakt im Freiwasser mit 5:19 gegen die Wasserfreunde Gemmingen


(egf) Die TSG war vorrangig mit dem Umstieg auf das Freibad beschäftigt. Deshalb lief, trotz ansehnlichem Beginn, beim Gastspiel in Gemmingen insgesamt wenig zusammen. Highlight aus Backnanger Sicht war das Comeback von CD10 (Christian Dlouhy) nach langer Krankheit. Sein Trainingsrückstand war für den Experten zu erkennen, dennoch konnte er immer wieder Impulse geben und alleine durch seine Präsenz auf dem Feld die Mannschaft mitreißen. Passend dazu war der Beginn der Partie. In einem Schlagabtausch auf Augenhöhe ging die TSG durch Bernhard Büter Mitte des ersten Spielabschnitts mit 1:0 in Führung. Daraufhin erhöhten die Hausherren die Schlagzahl. Ein ums andere Mal zeigte sich dann auf Seiten der TSG, dass die Umstellung von der Halle auf das Freiwasser noch nicht vollzogen ist, denn Gemmingen nutzte mehrere Zuordnungsfehler, drehte bis zur ersten Pause den Spieß um und ging mit 1:4 in Führung. Auch im zweiten Viertel ließen die Gastgeber nicht locker und stockten bis zur Halbzeit auf 2:8 auf. Das Tor für die TSG erzielte Christian Dlouhy, der damit unterstrich, dass er in guter Verfassung die Mannschaft führen kann.
In der zweiten Halbzeit waren die Backnanger dann chancenlos. Das Fehlen von fünf Spielern und die fehlende Freiwasser Praxis in diesem Jahr machte sich bemerkbar. Die Aufteilung der Räume passte nicht, zudem ging den neun TSG-Akteuren langsam die Luft aus. Die Wasserfreunde machten sich dies konsequent zu Nutze und entschieden die beiden letzten Spielabschnitte mit 1:5 und 2:6 zu ihren Gunsten. Damit stand am Ende eine klare 5:19 Niederlage fest. Trainer Eckehardt Stecher war unzufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft, konnte sie doch die guten Trainingsleistungen nicht im Spiel umsetzten. Positiv stimmte ihn lediglich das Comeback von Christian Dlouhy, der in körperlich guter Verfassung wieder eine Stütze der Mannschaft sein kann.

Moritz Fath (Torwart)
Florian Illek (0 Tore/2 Ausschlüsse)
Steffen Huthmacher (0/0)
Daniel Sieger (2/1)
Valentin Schneider (0/0)
Armin Segert (1/2)
Christian Dlouhy (1/1)
Bernhard Büter (1/0)
Justin Schneider (0/0)


>>zurück<<

01.06.2017
Backnangs Wasserballer verschenken die Punkte
Backnang, 01.06.17  mehr...

27.05.2017
Verbandsligist siegt ungefährdet mit 12:6 gegen die WBG Villingen-Schwenningen
Backnang, 27.05.17  mehr...

20.05.2017
Backnangs Wasserballer durchbrechen den Bann
Backnang, 20.05.17  mehr...

13.05.2017
Backnangs Verbandsliga-Wasserballer unterliegen dem SSV Zuffenhausen bei der Saisonpremiere im Mineralfreibad mit 6:15
Backnang, 13.05.17  mehr...

06.05.2017
Verbandsliga Baden-Württemberg: WF Gemmingen - TSG Backnang (4:1, 4:1, 5:1, 6:2) 19:5
Gemmingen, 06.05.17  mehr...

01.04.2017
Backnangs Wasserballer gehen wieder leer aus
Backnang, 02.04.17  mehr...

15.03.2017
Die Backnanger Wasserballer haben auch gegen die WF Gemmingen mit 10:13 verloren
Backnang, 16.03.17  mehr...

11.03.2017
Backnangs Wasserballer unterliegen gegen den SSV 1846 Ulm mit 3:18
Backnang, 12.03.2017  mehr...

IMPRESSUM