bitte warten, die Seite wird generiert...

 Wasserball
TSG Backnang besiegt den SV 04 Göppingen II im Wonnemar mit 21:8
22.04.2018

Klare Angelegenheit: Wasserballer siegen deutlich

(ah) Die Wasserballer der TSG Backnang haben in der Bezirksliga Süd-/Ostwürttemberg einen deutlichen 21:8-Heimsieg gegen den SV 04 Göppingen II herausgeworfen. Die Mannschaft von Trainer Eckehardt Stecher kann nun mit Selbstvertrauen zum Spitzenspiel bei Tabellenführer SSV Weingarten reisen, das Anfang Mai ausgetragen wird.
Gegen die Mannschaft aus Göppingen waren die Hausherren sowohl im Zusammenspiel wie auch im schwimmerisch-konditionellen Element überlegen. Torwart Lazar Matic legte mit präzisen Zuspielen auf davoneilende Mitspieler häufig die Grundlage für Kontertreffer. Im ersten Viertel ließen die Gastgeber hinten noch zu viel zu, aus einem 6:2 wurde ein 6:4. Dann zogen sie deutlich an und lagen zur Pause schon mit 12:6 vorn. Der lange verletzte Armin Segert hatte sein Visier in seinem ersten Spiel nach rund einem Jahr gut eingestellt, er erzielte vier Tore, ehe Mitte des dritten Quartals aufgrund seines dritten individuellen Fehlers Schluss für ihn war. Seine Lücke füllten andere, die Backnanger schraubten den Vorsprung zielstrebig nach oben. Der routinierte Rafael Theiss gefiel nicht nur als durchsetzungsstarker Centerspieler mit fünf Treffern, er setzte auch seine Mitspieler mit Übersicht gut in Szene. Steffen Huthmacher war es vorbehalten, kurz vor dem Ende zum 21:8-Endstand einzuwerfen. Insgesamt war es eine eindeutige Sache, in Weingarten wartet nun eine deutlich höhere Hürde.
TSG Backnang: Lazar Matic (Tor), Thilo Oesterle (0/2), Bernhard Büter (2/0), Hannes Weinbrenner (0/0), Florian Illek (1/0), Steffen Huthmacher (2/0), Andreas Bartsch (1/0), Valentin Schneider (3/0), Armin Segert (4/3), Pierre Rannert (3/1), Rafael Theiss (5/0).


>>zurück<<

05.05.2018
U16 Bezirksliga Süd-Ostwürttemberg: TSG Backnang – SSG Reutlingen/Tübingen (4:1, 4:1, 4:0, 4:0) 16:2
Backnang, 05.05.18  mehr...

03.05.2018
Bezirksliga Süd-Ostwürttemberg: SSV Weingarten - TSG Backnang (3:3, 4:4, 5:6, 5:2) 17:15
Weingarten, 03.05.18  mehr...

22.04.2018
TSG Backnang besiegt den SV 04 Göppingen II im Wonnemar mit 21:8
Backnang, 22.04.18  mehr...

18.03.2018
Wasserballern fehlt Zielwasser
Backnang, 18.03.18  mehr...

04.02.2018
Backnangs Wasserballer besiegen zum Saisonauftakt die Reserve der SSG Reutlingen/Tübingen mit 13:7
04.02.18, Backnang  mehr...

13.07.2017
Wasserballer mit Auswärtssieg
Kirchheim, 13.07.17  mehr...

06.07.2017
Wasserballer bleiben Auswärts ohne Sieg
Weinheim, 06.07.17  mehr...

02.07.2017
Wasserballer sind nicht mehr zu retten
Ulm, 02.07.17  mehr...

IMPRESSUM