bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Deutsche Meisterschaft U23 200 Wurf
26.06.2017

Deutsche Meisterschaft U 23 (200 Wurf) vom 24./25.06.2017 in Ludwigshafen-Oggersheim

Zum ersten Mal in der Geschichte der TSG Backnang hatte es ein Spieler geschafft, sich für eine Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Als amtierender Bezirksmeister und 4. der württembergischen Meisterschaft durfte Oliver Prade am 24.06.2017 in Ludwigshafen-Oggersheim in der Qualifikation starten (auf einer 12-Bahnanlage). Zusammen mit dem württembergischen Meister Jannis Fuchs vom KV Geislingen 2000 startete Oliver Prade für den WKBV bei den Deutschen Meisterschaften. Beide Akteure hatten vor dem Start Respekt vor den „Plattenbahnen". Oliver hatte insofern ein wenig Pech, dass die Bahn unmittelbar neben ihm nicht besetzt war. Auf der ersten Bahn kegelte Oliver 195 Kegel – im Räumer lief es nicht ganz rund. Auf der zweiten Bahn steigerte er sich auf 229 Kegel. Auf der dritten Bahn wurden 217 Kegel erzielt. Die letzte Bahn schloss Oliver mit 207 Kegel ab. Mit beachtlichen 848 Kegel erreichte Oliver den 18. Platz – dies reichte leider nicht zum Finale – aber nach dem Motto dabei sein ist alles - war Oliver überglücklich überhaupt dabei sein zu dürfen. Jannis Fuchs erreichte mit 821 Kegel Platz 21. Oliver war somit bester Starter vom WKBV und freute sich über die Unterstützung durch die Fans vom SV Seckach und der Spvgg Möckmühl. Jetzt hat sich Oliver eine Kegelpause verdient, bevor es im Herbst wieder um Punkte in der Liga geht.

Noch eine Episode am Rande: Als auf Bahn 1 ein längerer Defekt auftrat und dieser nicht behoben werden konnte, sprang unser TSG-Mitglied Eckhart Flaig ein, ein alter Hase, was Kegelbahnbau und Reparatur angeht, und reparierte die Bahn – somit verhalf ein Fan der TSG Backnang, dass die Deutschen Meisterschaften weitergingen.

Hier noch ein paar Bilder von Oliver bei den DM:

 

 

Die gesamten Ergebnisse der DM können hier eingesehen werden:

>> Ergebnisse

 

 

 


>>zur?ck<<

26.06.2017
Deutsche Meisterschaft U23 200 Wurf
  mehr...

15.05.2017
Württembergische Meisterschaften

  mehr...

24.04.2017
Bezirksmeisterschaft
  mehr...

IMPRESSUM