bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Deutsche Gehörlosenmeisterschaft
01.06.2019

DEUTSCHER GEHÖRLOSEN-SPORTVERBAND e.V.

64. Deutsche Mannschafts-Kegelmeisterschaft am 03. und 04. Mai 2019 in Bamberg


Das Mitglied unserer Kegelabteilung Volker Piesch ist gleichzeitig auch Mitglied der Gehörlosenmannschaft GSC Ludwigsburg. Mit dieser Mannschaft gewann er bei den Baden- Württemberger Gehörlosenmeisterschaft den Mannschaftsmeitertitel bei den Senioren B (Ü60). Gleichzeitig belegte er in der Einzelwertung den 3. Platz bei den Senioren B. Am Wochenende 04.05/05.05. fand in Bamberg die Deutsche Gehörlosenmeisterschaft im Kegeln statt. Dabei trumpften die Kegler der GSC Ludwigsburg groß auf und errangen den Titel Deutsche Gehörlosen Senioren-Mannschaft-Meister Ü60. Gespielt wurde mit 3 Keglern pro Mannschaft plus ein Auswechselspieler. Volker Piesch erzielte dabei im Vorlauf 511 Holz und steigerte sich im Endlauf auf 526 Holz. Mit insgesamt 1037 Holz war er der beste Einzelspieler aller Seniorenmannschaften. Die Deutsche Gehörlosen Einzelmeisterschaft der Senioren B findet am 24. und 25.Mai 2019 in Sangerhausen statt. Dafür hat sich Volker Piesch qualifiziert und wir wünschen ihm dazu viel Erfolg und "Gut Holz".

Ergebnisse Senioren:

Senioren-Mannschaften:

PL. Mannschaft          Volle  Abr. Fw. Gesamt
1.   GSC Ludwigsburg  2067 862   68   2929
2.   GSV Deggendorf    2051 859   69   2910
3.   GSV Saalfeld          2026 874   69   2900

Senioren-Einzel:

1. Volker Piesch         GSC Ludwigsburg 1037 Kegel
2. Harals Braatz        GSV Deggendorf    1031 Kegel
3. Siegfried Schröder GSC Ludwigsburg 1026 Kegel

Die Siegermannschaft

die gesamten Ergebnisse der Gehörlosenmeisterschaft können hier eingesehen werden

>> Ergebnisse

inzwischen fanden auch noch die Einzelmeisterschaften statt.

 64. Deutsche Einzel-Kegelmeisterschaft am 24. und 25. Mai 2019 in Sangerhausen


Auch bei der Einzel-Kegelmeisterschaft der Gehörlosen war unser Sportsfreund Volker Piesch in der Altersklasse Senioren B (Ü60) sehr erfolgreich. Im Vorlauf lief es noch nicht besonders gut. Mit nur 477 Holz reichte es nur für den 5. Platz. Die ersten beiden Plätze waren mit 517 bzw. 509 Holz schon weit entfernt. Doch im Endlauf war Volker fast der Einzige, der sich steigern konnte. Er erreichte 500 Holz und mit insgesamt 977 Holz konnte er sich noch auf Platz zwei vorkämpfen. Anschließend fanden noch Paarkampf-Meisterschaften statt. Zusammen mit Ingolf Kuhlbarsch vom GSV Dresden,den Volker im Einzelwettbewerb um zwei Holz auf den dritten Rang verwiesen hatte, errang Volker Piesch den Meistertitel bei den Senioren.

 


>>zur?ck<<

01.06.2019
Deutsche Gehörlosenmeisterschaft
  mehr...

21.05.2019
Württembergische Meisterschaft der Seniorinnen

  mehr...

28.04.2019
Bezirksmeisterschaft der Jugend und Tandem Mix 2019
  mehr...

IMPRESSUM DATENSCHUTZ