bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Kurzbericht zum siebenten Rückrundenspieltag
08.03.2020

Bezirksliga Mittlerer Neckar MÄNNER

07.03.2020
VfL Stuttgart-Kaltental - TSG Backnang 1 6:2 (2869:2818)

Im vorletzten Auswätsspielspiel der Rückrunde sollte die sehr gute Bilanz der Rückrunde weiter aufgebessert werden. Im ersten Durchgang sah es für die TSG nicht schlecht aus. Die Punkte wurden geteilt und die TSG ging mit 3 Holz in Führung. Dafür sorgte vor allem Roland Schöllkopf, der als Tagesbester (528 Holz) seinem Gegner 46 Holz abnahm. Ullrich Naumann gab aber fast genausoviel Holz ab. In der zweiten Runde wurde der Vorsprung um weitere 19 Holz ausgebaut. Rainer Lorenz setzte sich klar durch und hatte am Ende 44 Holz Plus. Eckhart Flaig machte in seinem erstem Spiel nach langer Pause ein recht gutes Spiel, verlor aber mit einer Differenz von 25 Holz. Das dicke Ende kam in der Schlussrunde. Hier gingen beide Punkte an die Gastgeber und aus dem knappen Vorsprung wurde ein Rückstand von 51 Holz. Das Spiel von Torsten Leuschner war hart umkämpft. Am Ende ging der Punkt wegen 6 Holz an seinen Gegner. Gar nicht zurecht kam Wolfgang Prade. Er hatte zwar den Tagesbesten der Kaltentaler zum Gegner, trotzdem kam seine klare 0:4 Niederlage mit 67 Holz Minus doch überraschend.

Ergebnisse: Schöllkopf (528/2,5:1,5/1), Naumann (447/1:3/0), Lorenz (510/3:1/1), Flaig (446/2:2/0), Leuschner (437/2:2/0), Prade (450/0:4/0).

Hier kann man den Spielbericht und die aktuelle Tabelle ansehen:

 >> Spielbericht Männer 1

 >> Aktuelle Tabelle Bezirksliga Männer

 

Bezirksklasse Mittlerer Neckar MÄNNER

07.03.2020
SC Stammheim - TSG Backnang 2 6:2 (2755:2640)

Im ersten Durchgang holten die Backnanger einen Punkt, gerieten aber mit 31 Holz in Rückstand. Wolfgang Prade reichte in einem ansonsten ausgeglichenem Spiel eine sehr gute Bahn um das Spiel mit 23 Holz Plus für sich zu entscheiden. Chris Leuschner dagegen kam mit der schweren Bahn nicht zurecht und gab 54 Holz ab. Ähnlich erging es Norbert Kosinski im zweiten Durchgang, sein Rückstand war mit 31 Holz aber etwas geringer. Durch eine sehr gute Leistung von Torsten Wolf ging diese Runde aber bei 1:1 Punkten mit 2 Holz Plus an die Backnanger. Nichts zu holen gab es für die TSG-Mannschaft im Schlussdurchgang. Sowohl Ralf Hüttner als auch Marlon Braun gewannen jeweils nur eine Bahn und gaben insgesamt 86 Holz ab. So wurde es am Ende noch eine sehr deutliche Niederlage.

Ergebnisse: Prade (484/2:2/1), Leuschner (401/1:3/0), Kosinski (424/1:3/0), Wolf (469/3,5:0,5/1), Hüttner (430/1:3/0), Braun (432/1:3/0).

Hier kann man den Spielbericht und die aktuelle Tabelle ansehen:

 >> Spielbericht Männer 2

 >> Aktuelle Tabelle Bezirksklasse Männer

 

Bezirksliga Mittlerer Neckar FRAUEN

08.03.2020
SV 1845 Esslingen - TSG Backnang 2:4 (1852:1946)

Im letzten Spiel der Rückrunde war unsere Frauenmannschaft in Esslingen eigentlich Außenseiter. Doch schon in der ersten Runde zeigte sie, dass sie auch auswärts auftrumpfen kann. Die Punkte wurden geteilt, aber ein Vorsprung von 29 Holz erreicht. Gisela Kehrer und Agnes Baur, die Gisela nach der Hälfte ablöste, verpassten ganz knapp die 500 Holz und gewannen sicher mit 45 Holz Plus. Nicht so gut lief es bei Mandy Schanne. Sie verlor ihr Spiel mit 16 Holz Differenz. Auch in der zweiten Runde wurden die Punkte geteilt, aber der Vorsprung geriet nicht in Gefahr. Im Gegenteil, er wurde um weitere 65 Holz ausgebaut. Recht unglücklich verlor Simone Leuschner nach starkem Spiel wegen einer schwachen Bahn mit 3 Holz Differenz. Für den Siegpunkt sorgte Heike Brosig, die als Tagesbeste (516 Holz) als einzige 500 Holz übertraf und ihrer Gegnerin 68 Holz abnahm. Durch diesen Sieg dürfte sich die Frauenmannschaft den 6. Platz gesichert haben, es sei denn Winnenden gewinnt im Nachholespiel sehr deutlich in Seckach.

Ergebnisse: Kehrer/Baur (499/3:1/1), Schanne (461/1,5:2,5/0), Leuschner (470/2:2/0), Brosig (516/4:0/1).

Hier kann man den Spielbericht und die aktuelle Tabelle ansehen:

 >> Spielbericht Frauen

 >> Aktuelle Tabelle Bezirksliga Frauen


>>zur?ck<<

03.04.2020
Jahreshauptversammlung wird verschoben
  mehr...

08.03.2020
Kurzbericht zum siebenten Rückrundenspieltag
  mehr...

01.03.2020
Kurzbericht zum sechsten Spieltag der Rückrunde 2019/2020
  mehr...

IMPRESSUM DATENSCHUTZ