bitte warten, die Seite wird generiert...
Florian Benz schwimmt im Finale 50m Freistil neue Bestzeit
28.05.2022

(fv) Am letzten Tag der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften (DJM) war Florian Benz im Jahrgang 2009 einzigster Vertreter der Backnanger Schwimmer.
Nach den aufgrund der Umstände in der Vorbereitung zu den DJM ordentlichen Leistungen zu Beginn der Woche, war es Florian Benz vorbehalten für das Highlight aus Backnanger Sicht am Abschlußtag der DJM zu sorgen. Im Jahrgang 2009 war der junge Backnanger als 9. gemeldet. Die jeweils 8 schnellsten Schwimmer aus dem Vorlauf qualifizieren sich fürs Jahrgangsfinale. Entsprechend mutig hatte Trainer Jörg Scheifele eingestellt. Nach einem etwas zögerlichem Start, kam Benz auf der Strecke immer besser ins Rennen und sprintete mit einer neuen Bestzeit von 27,6 Sek. als 6. ins Jahrgangsfinale im Jahrgang 2009. Er war damit dann auch der einzigste Starter aus Baden-Württemberg am Nachmittag. Schon beim Einlauf der Endlaufeilnehmer wurde klar, dass die Leistung des Backnanger Sprinters sehr hoch einzuschätzen war, waren seine Konkurrenten im Durchschnitt mindestens einen Kopf größer.

Im Finale erwischte Benz dann einen deutliche besser Start als im Vorlauf, so dass er sich bis zur Rennhälfte sehr gut im Feld halten konnte. Lediglich der spätere Sieger der SG Bayer Larus Thiel konnte sich vom Feld absetzen. Auf den letzten 5m musste Benz dann seine Konkurrenten ziehen lassen, schlug aber mit neuer persönlicher Bestzeit von 26,85 Sekunden als 7. im Finale an. Trainer Jörg Scheifele sah auf den ersten 25m ein perfektes Rennen von seinem Schützling und war mehr als zufrieden mit der gezeigten Leistung, konnte Benz doch seine Bestzeit um 45/100 in Berlin steigern.




17.07.2022
Vereinsrekord und 10 Titel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften
Karlsruhe und Heidenheim, 17.07.2022  mehr...

02.07.2022
Bäuerle, Jelica und Wolpert mit weiteren Qualifikationszeiten für die Baden-Württembergischen Meisterschaften
Leonberg und Aalen, 02.07.2022  mehr...

26.06.2022
Backnanger Schwimmer weiterhin erfolgreich
Untertürckheim, 26.06.2022  mehr...

25.06.2022
B-Finale um ein Zehntel verpasst
Berlin, 25.06.2022  mehr...

24.06.2022
Perfekter Einstand von Chiara Vetter bei den Finals in Berlin
Berlin, 24.06.2022  mehr...

05.06.2022
51 neue Bestzeiten der Backnanger SchwimmerINNEN in Mühlacker
Mühlacker, 08.06.2022  mehr...

28.05.2022
Florian Benz schwimmt im Finale 50m Freistil neue Bestzeit
Berlin, 28.05.2022  mehr...

08.05.2022
Chiara Vetter schwimmt 2x knapp am Podest vorbei
Dresden und Riesa, 08.05.2022  mehr...

IMPRESSUM