bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Kurzbericht zum 3. Seniorenspieltag und Nachholespiel
27.11.2022

Regionalliga Mittlerer Neckar MÄNNER

26.11.2022
KSV Weissach - TSG Backnang 1 1:7 (3127:3140)

Am 27.11. wurde nun endlich das verschobene Spiel vom 24.09. nachgeholt. In der ersten Runde ging es sehr knapp zu. Roland Schöllkopf und Volker Piesch holten beide Punkte aber nur einen Vorsprung von 1 Holz. Das war möglich, weil Volker Piesch zwar 7 Holz einbüßte, aber den Punkt auf Grund dreier gewonnener Bahnen den Punkt holte. Lange sah es nach einem deutlichen Holzvorsprung aus, doch auf der letzten Bahn büßte Roland 28 Holz ein und Volker sogar 30 Holz. Roland rettete noch 8 Holz Plus ins Ziel und Volker hatte zum Glück die ersten 3 Bahnen gewonnen. Noch knapper war der Spielverlauf im zweiten Durchgang und die TSG-Kegler hatten am Ende das Glück des Tüchtigen. Wolfgang Prade gewann zwar die erste Bahn, doch 118 Holz waren natürlich nicht sein Anspruch. Deshalb ließ er sich auswechseln. Für ihn kam Karlheinz Bandi. Dieser gewann die zweite Bahn mit 1 Holz Vorsprung. Auf der dritten Bahn geriet er mit 5 Holz in Rückstand, aus dem er auf der vierten Bahn einen Sieg mit 2 Holz Plus machte. Auf und ab ging es bei Eckhart Flaig. Erste Bahn 1 Holz Plus, nach Bahn 2 10 Holz Minus, dann wieder 9 Holz Plus. Von diesem Vorsprung gab er auf Bahn 4 nur 8 Holz ab und holte so den Punkt mit dem kleinstmöglichen Vorteil. Vor der Schlussrunde hatte die TSG zwar 4:0 Punkte aber nur einen Vorsprung von 4 Holz. In der Schlussrunde sah es nach 2 Bahnen so aus, als könnte die Heimmannschaft noch ein Unentschieden erreichen, denn Karl Bandi lag 14 Holz zurück und Bernd Stenner sogar 16 Holz. Doch im Endspurt gewannen beide die letzten beiden Bahnen. Bernd setzte sich noch mit an diesem Tag deutlichen Vorsprung von 16 Holz durch. Karl Bandi büßte gegen den besten Kegler der Heimmannschaft nur 7 Holz ein. Dadurch wurde der Holzvorsprung verteidigt und den Gastgebern nur ein Punkt überlassen. 7:1- Sieg sieht sehr deutlich aus, doch die Differenz von nur 13 Holz sieht ganz anders aus. Alle engen Spiele wurden an diesem Tag von den Backnangern gewonnen.

Ergebnisse: Roland Schöllkopf (529/2:2/1), Volker Piesch (501/3:1/1), Wolfgang Prade/Karlheinz Bandi (501/3:1/1), Eckhart Flaig (509/2:2/1), Bernd Stenner (554/2:2/1), Karl Bandi (546/2:2/0).

Spielbericht M1

Tabelle Regionalliga

 

Verbandsliga Nordwürttemberg SENIOREN A (Ü50)

27.11.2022 – Dritter Spieltag

Der dritte Spieltag der Verbandsliga Nordwürttemberg fand am 27.11.2022 in Mettingen statt.
An den ersten beiden Spieltagen war SV Mettingen nicht zu stoppen. Backnang und Waldrems hatten auf ihren Heimbahnen jeweils den zweiten Platz belegt und SKC Markelsheim war immer auf dem letzten Platz gelandet. So führt nach 2 Turnieren SV Mettingen klar mit 8 Punkten vor KVS Waldrems und TSG Backnang mit je 5 Punkten. Schon recht deutlich abgeschlagen ist SKC Markelsheim mit nur 2 Punkten.

In Mettingen gab es folgende Ergebnisse:

Mannschaft              Holz   Punkte

1. SV Mettingen        2240     4
2. KSV Waldrems      2199     3
3. SKC Markelsheim  2057     2
4. TSG Backnang       2053    1

Die Einzelergebnisse unsere Kegler:

Roland Schöllkopf 511
Wolfgang Prade 503
Karl Bandi 502
Eckhart Flaig 537

Auf den recht guten Bahnen in Mettingen waren einige Ergebnisse der Backnanger doch enttäuschend. So war es am Ende möglich, dass sich der SKC Markelsheim doch etwas überraschend vor der TSG platzieren konnte, zwar äußerst knapp mit nur 4 Holz Plus aber diese 4 Holz machen das Rennen gegen den Abstieg wieder interessant.

Nach 3 Spieltagen führt nun Mettingen mit 12 Punkten klar vor Waldrems 8 Punkte und Backnang mit 6 Punkten. Durch den 3. Platz hat Markelsheim nur noch 2 Punkte Rückstand auf den letzten Nichtabstiegsplatz, den zur Zeit Backnang innehat. Dadurch gibt es in Markelsheim beim letzten Seniorenspieltag am 11.12.2022 einen spannenden Kampf gegen den Abstieg. Falls Markelsheim gewinnt darf Backnang nicht Letzter werden. 2 Punkte darf Backnang gegen Markelsheim einbüßen um den 3. Platz zu behalten, weil Markelsheim insgesamt mehr als 200 Holz Rückstand auf Backnang hat.

Spielbericht Senioren

 


>>zur?ck<<

27.11.2022
Kurzbericht zum 3. Seniorenspieltag und Nachholespiel
  mehr...

19.11.2022
Kurzbericht zum 8. Spieltag der Vorrunde
  mehr...

13.11.2022
Kurzbericht 2. Seniorenspieltag
  mehr...

IMPRESSUM DATENSCHUTZ