bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Kurzbericht zum letzten Spieltag
14.05.2022

Bezirksklasse B gemischt Mittlerer Neckar

14.05.2022
Spvgg Möckmühl g - TSG Backnang g 5:3 (2876:2767)

Im letzten Spiel der Saison ging es für die gemischte Mannschaft nur noch um ein möglichst gutes Spiel. Durch die super Ergebnisse in den vorherigen Spielen hatte sie sich schon den 6. Tabellenplatz gesichert und nach vorn ging nichts mehr. Im Gegensatz dazu musste die Heimmannschaft unbedingt gewinnen, um sich den ersten Platz zu sichern. Im ersten Durchgang gingen aber überraschend die Gäste mit 2:0 in Führung. Mandy Schanne hatte vor der letzten Bahn zwar 1 Holz Plus aber zwei Bahnen verloren. Sie musste also die letzte Bahn unbedingt gewinnen. Das gelang ihr recht sicher und so baute sie ihren Vorsprung noch auf 11 Holz aus. Oliver Prade hatte anfangs keine Mühe und erreichte nach zwei gewonnenen Bahnen schon 37 Holz Vorsprung. Auf Bahn 3 musste er zwar 4 Holz abgeben, aber sein Sieg war nie in Gefahr. So ging es mit 44 Holz Vorsprung in die zweite Runde. Hier wendete sich aber das Blatt. Chris Leuschner hatte gegen seinen starken Gegner, der mit 526 Holz nur 1 Holz unter der Tagesbestleistung blieb, keine Chance. Alle vier Bahnen gingen verloren und sein Rückstand betrug am Ende 76 Holz. Nicht viel besser erging es Torsten Wolf. Erst als der Punkt schon verloren war konnte er sich auf Bahn 4 mit 3 Holz Plus durchsetzen. Vor dem letzten Durchgang stand es also 2:2, aber aus dem Vorsprung war ein Rückstand von 75 Holz geworden. Hier holte Steffen Kühnle zwar den 3. Punkt durch 3 gewonnene Bahnen, doch er gab weitere 17 Holz ab. Ralf Hüttner hielt anfangs sehr gut mit, durch eine schwache zweite Bahn geriet er aber deutlich zurück. Diesen Rückstand konnte er auf den letzten beiden Bahnen zwar verkürzen, es blieb aber ebenfalls ein Minus von 17 Holz. Trotz der 5:3 Niederlage war es doch ein sehr gutes Spiel gegen den Spitzenreiter auf deren Heimbahn. Der 6. Platz ist das beste Ergebnis der gemischten Mannschaft seit langer Zeit.

Ergebnisse: Schanne (466/2:2/1), Prade (502/2,5:1,5/1), Leuschner (450/0:4/0), Wolf (406/1:3/0), Kühnle (433/3:1/1), Hüttner (510/2:2/0).

Spielbericht

Tabelle Bezirksklasse B MN


>>zur?ck<<

14.05.2022
Kurzbericht zum letzten Spieltag
  mehr...

30.04.2022
Kurzbericht zum verlegten 9. Spieltag
  mehr...

09.04.2022
Kurzbericht zum 15.Spieltag
  mehr...

IMPRESSUM DATENSCHUTZ