bitte warten, die Seite wird generiert...
Suche:
Startseite Grußwort T-Shirt

Teilnehmer

Fundsachen

Ergebnis

Zeitplan

Spielplan

Abendveranstaltung Anfahrt Bilder-galerien

 

Grußwort der Stadt Backnang

Liebe Volleyballfreunde,

die Volleyballabteilung der TSG Backnang ist stolzer Ausrichter der diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften Ü55 weiblich und Ü65 männlich vom 11. bis 12. Juni 2016 in Backnang. Dazu heiße ich alle Teilnehmer und Gäste herzlich willkommen.

An diesen Deutschen Meisterschaften nehmen Damen- und Herrenmannschaften aus ganz Deutschland teil. Dabei stellt schon die Teilnahme an diesen Deutschen Meisterschaften ein Zeichen für das große sportliche Engagement der teilnehmenden Vereine im Seniorenbereich dar.

Ein großer Teil dieses sportlichen Engagements wird ehrenamtlich geleistet, so dass meine besondere Anerkennung diesen unermüdlichen Aktivposten guter Vereinsarbeit gilt.

Der ausrichtenden TSG Backnang mit ihrer Volleyballabteilung und insbesondere Herrn Peter Richter danke ich ganz herzlich für das nie endende Engagement für den Volleyballsport. Ich bin überzeugt, dass sich unser Verein als hervorragender Gastgeber präsentieren wird und die Gäste aus der ganzen Bundesrepublik sich hier in Backnang wohlfühlen werden.

Allen Teilnehmerinnen wünsche ich ein faires und erfolgreiches Turnier. Dem Publikum wünsche ich interessante Begegnungen und faszinierende Sporterlebnisse.

Für die Volleyballfreunde aus Backnang und Umgebung ist diese Veranstaltung sicherlich eine ganz besondere und rückt diese faszinierende Sportart in den Blickpunkt. Für den sportinteressierten Bürger ist es vielleicht die Gelegenheit, sich einmal etwas intensiver mit dem Volleyballsport zu beschäftigen. Er wird feststellen können, dass Seniorensport die Gesundheit fördert, positive psychologische Effekte zeitigt, zu einem besseren persönlichen Wohlbefinden beiträgt, steigendes Selbstwertgefühl generiert und überdies die Willensstärke trainiert. Wenn diese Veranstaltung also darüber hinaus noch den Anstoß gibt, sich selbst in einem der vielen Sportvereine zu betätigen, so wäre dies ein wünschenswerter Nebeneffekt. In der Tat: „Volleyball tut Deutschland gut!“

Mit sportlichen Grüßen

Michael Balzer

Erster Bürgermeister



28.09.2021
Einladung zur Jahreshauptversammlung der Volleyballabteilung am Dienstag, 28.09.21, 19:30 Uhr
  mehr...

23.03.2021
Auch der Mixed- und Jugenspielverkehr wurden eingestellt
  mehr...

10.03.2021
Yannick Harms ist von der BKZ bei der Wahl zum Sportler des Jahrzehnts nominiert worden
  mehr...

05.02.2021
VLW beschließt Abbruch der Aktiven-Saison 2020/21
  mehr...

23.12.2020
Harms/Bergmann weiter Beachvolleyball-Nationalteam
  mehr...

11.12.2020
TSG plädiert für eine Saison ohne Auf- und Abstieg
  mehr...

08.11.2020
Karrieren abseits des Sports - Anne Pötzl, Mannschaftsführerin der ersten Damenmannschaft, - ein Händchen für Planung und Präzision
  mehr...

17.10.2020
Damen 1 Oberliga: TG Biberach - TSG Backnang 1 3:1
  mehr...

IMPRESSUM DATENSCHUTZ